Commerzbanking Online für Privatkunden

Das Online Banking hat in den letzten Jahren dank der modernen Welt des Internets enorm an Bedeutung zugenommen. Ob Überweisungen, die Überprüfung des Kontostandes oder der allgemeine Kontoverkehr – heute kann jeder Besitzer eines Bankkontos dies auch ganz einfach via Internet und Online Banking von zu Hause aus erledigen. Dies hat den enormen Vorteil, dass man sich nicht mehr an Banköffnungszeiten orientieren muss und der Zahlungsverkehr noch schneller abgewickelt werden kann. Dies hat auch sehr früh die Commerzbank mit dem Commerzbanking erkannt.

Commerzbanking Online für Privatkunden

Auch die Commerzbank bietet ihren Kunden seit einiger Zeit diesen Service an. Mit Commerzbanking können alle Kunden der Commerzbank, die über einen internetfähigen PC verfügen, nun Online Banking von zu Hause aus machen. Das Commerzbanking Online Banking funktioniert auch ganz einfach. Jeder Privatkunde, der gerne über die Commerzbank Online Banking betreiben möchte, braucht seiner Bank nur ein kurzes formloses Schreiben zusenden, in dem er das Produkt Online Banking angibt. Bereits wenige Tage später erhält jeder Kunde Post von seiner Bank.

Commerzbanking online anmelden

Im ersten Brief sind alle notwendigen Informationen rund um das Privatkunden Online Banking enthalten. Im zweiten Brief werden der wichtige PIN für die Eingabe und ein TAN Block versandt, der für Überweisungen wichtig ist. Nun geht man auf die Seite der Commerzbank und bedient das Feld Online Banking: Dort geht man auf „Meine Startseite“ Hier gibt man nun den PIN Code ein und schon erscheint das Online Konto, mit dem man bequem alle Zahlungsein- und ausgänge, Kontobewegungen und Kontostände überprüfen kann. Danach einfach Ausloggen und die Unterlagen an einem sicheren Platz verstauen.

Per Commerzbanking Rechnungen bezahlen

Wer über das Commerzbanking Online Banking eine Rechnung bezahlen möchte, der braucht neben dem PIN dann auch den TAN Block. Diese Zahl wird am Ende des Überweisungsformulars angegeben. So wird diese dann sicher an die Bank übermittelt. Ist der TAN Block irgendwann aufgebraucht, einfach eine Mail oder einen Anruf an die Bank richten. Diese sendet dann kostenlos einen neuen Block zu.